Olivia Rodrigo bleibt ihrem charakteristischen Sinn für Stil für die Augustausgabe 2023 der Vogue treu, wagt sich aber nicht in ein etwas verspielteres, von den 60ern inspiriertes Terrain. Die 20-jährige Musikerin, die ihren neuen Umzug nach New York City annimmt und kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Guts“ steht, wurde für das Shooting von Alex Harrington gestylt, die Linse hatte Théo de Gueltzl. Im Mittelpunkt steht die Fülle an Mikro-Miniröcken mit Blumenapplikationen – sie trägt eine weiße Prada-Version mit Loewes avantgardistischem „Geschenkschleifen“-Oberteil, die Haare sind von Jimmy Paul zu einem festen Knoten gekämmt; ein ultrakurzes Valentino-Kleid aus rosa Rosen mit einem flauschigen, dekonstruierten Pullover von Maison Margiela; und ein weiteres Prada-Design aus Filz mit kunstvollen Papierflieger-Absätzen und Perlen – eine kreativere Interpretation des ruhigen Luxustrends.
Was mir aus modischer Sicht am vertrautesten vorkommt, ist wahrscheinlich das Cover, auf dem Rodrigo in einem mit Pailletten besetzten Emporio Armani-Etuikleid posiert, das mit einer großen schwarzen Blumennadel am Kragen verziert ist, die ihr Schuhwerk hervorhebt: Kampfstiefel aus den 90er-Jahren. Dieses Detail wirkt ausgesprochen robust und echt, was Rodrigos Sinn für Mode auf dem Höhepunkt ihres „Führerschein“-Ruhms widerspiegelt. Jetzt arbeitet sie mit der Stylistin Danielle Goldberg zusammen, die ihren Look für das Cover des „Guts“-Albums zusammengestellt hat – eine Interpretation des sichtbaren BH-Trends mit einem violetten Unterkleid aus Satin, das unter einem Spitzenhemd hervorschaut.
In der Vogue-Sendung unterhält sich Jia Tolentino mit Rodrigo über ihre frühen Tage bei Disney sowie über ihre Zukunft, die sie mit ihrer neuen Single „Vampire“ vorstellt. Es gehe „darum, Dinge herauszufinden, um Misserfolge und Erfolge und darum, Fehler zu machen“, sagt Rodrigo über ihre neue Musik. Wenn sie darüber nachdenkt, die Presse für ihr erstes Album „Sour“ zu machen, sagt sie: „Dieses Mädchen fühlt sich wie ein anderer Mensch. Ich schaue zurück auf sie und denke: ‚Oh, sie hat es gut gemacht.‘ Ich denke, sie wäre wirklich glücklich mit dem, was sie ist.
Nur die Zeit wird zeigen, ob Rodrigos Neuerscheinungen einen großen Wandel in der Garderobe mit sich bringen werden. Für die „Vampire“-Premiere im YouTube-Hauptquartier in LA am 29. Juni entschieden sie und Goldberg sich für ein Brandon Maxwell-Seidenminikleid mit Schleifenärmeln, das bis zu ihren Lackplattformen reichte. Klicken Sie, während wir darauf warten, mehr von ihren Werbeoutfits zu sehen Klicken Sie sich durch, um mehr von Rodrigos Vogue-Aufnahmen zu genießen, und sehen Sie sich das vollständige Interview auf vogue.com an.