Obwohl Mace insgesamt von ihren Fähigkeiten überzeugt ist, ist sie sicherlich nicht immun gegen Unsicherheiten in Bezug auf ihre Haut, sowohl im Gesicht als auch am ganzen Körper. „Manchmal sehe ich Bilder von mir selbst und frage: ‚Bin das wirklich ich?‘ Ich habe Sommersprossen und manchmal setzen sie einen Filter auf das Bild und es sieht (sie) schrecklich aus“, sagt sie. „Und ich liebe meine Sommersprossen, aber wenn ich sie auf einem Bild sehe, zu dem jemand einen Filter hinzugefügt hat, hasse ich sie.“

Dennoch lässt sich Mace von diesen Gefühlen nicht lange unterkriegen. „Ich weiß persönlich, dass ich nicht so aussehe, und so versuche ich, das zu überwinden und zu verhindern, dass es mein Spiel beeinträchtigt“, sagt sie. Mace hat auch hier und da mit Pickeln zu kämpfen und hat noch kein Produkt gefunden, das viel hilft. Vor diesem Hintergrund nimmt sie Selbstfürsorge und die Pflege ihrer Haut ernst: „Ich achte immer darauf, meine Haut jeden Morgen und jede Nacht zu waschen und zu peelen“, sagt sie. „Ich trage jeden Tag Sonnencreme, um meine Haut zu schützen, auch wenn es regnet, und wenn ich Make-up trage, achte ich darauf, alles vor dem Schlafengehen zu entfernen.“ Da Mace so blond ist, ist das Tragen von Sonnencreme der Schlüssel zur Pflege ihrer Haut am ganzen Körper, wenn sie den ganzen Tag draußen in der Sonne spielt.

Dies zeigt nur, wie fleißig Mace ist, sowohl auf als auch außerhalb des Spielfelds. Sicher, sie hat manchmal Probleme mit ihrem Hautbewusstsein, aber am Ende des Tages weiß sie, dass ihre helle, sommersprossige Haut völlig normal und schön ist, so wie sie ist. Und sie möchte, dass auch andere Frauen und Mädchen dasselbe wissen. „Echte Haut zu normalisieren bedeutet, die Haut so zu akzeptieren, wie sie ist, und zu lernen, sie zu lieben“, sagt sie.

Es überrascht nicht, dass Mace einige solide Ratschläge für diejenigen hat, die mit ihren eigenen Hautunsicherheiten zu kämpfen haben. „Mein Rat wäre, zuerst sich selbst zu lieben und sich nicht um die Meinung anderer zu kümmern“, sagt sie sachlich. „Man muss lernen, sich selbst wertzuschätzen.“

Von Liayr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert